"Gesunde Kindergerichte für eine ausgewogene Ernährung"

Unsere Tochter fing sehr früh an sich für das Familienessen zu interessieren. Sie wollte alles kosten und in die Hand nehmen. Beikost bekam sie ab dem 6. Monat. Hier lasen wir viele Ratgeber und fingen sehr vorsichtig an, ihren kleinen Magen an die verschiedenen Lebensmittel zu gewöhnen. Seit sie elf Monate alt ist, will sie mit uns Essen. Aus diesem Grund probierte ich eine Vielzahl von Gerichten aus. Anfangs kochte ich jeden Abend zwei Gerichte. Eines für das Kind und eines für uns Eltern. Irgendwann fing ich an vorzukochen und einzufrieren oder das gleiche für uns alle zu Kochen, aber erst später zu würzen. Also, man muss hier definitiv den besten Weg für sich selbst herausfinden.

 

Hier möchte ich die Gerichte mit dir teilen, die bei uns am aller besten ankommen. Viel Spaß beim Ausprobieren.