Food · 05. Mai 2020
Bei uns zuhause gibt es an sechs von sieben Tagen Früchte mit Quark zum Frühstück und nur an einem Tag gibt es ab und an Brötchen. Meistens am Sonntag. Früher war dieser Tag unser kulinarisches Wochen Highlight. Mittlerweile hat sich das aber geändert. Wir mochten unseren Daily Früchtequark sehr, aber langweilig wurde er irgendwann schon. Wir brauchten unbedingt ein neues Topping. Wir haben also so ziemlich alle Granolas gekauft, die hierzulande im Umlauf sind. Knusper Müslis aller...
Lifestyle · 13. Dezember 2019
WERBUNG // Bremen ist eine Lebestadt! Als ich im November 2014 nach Bremen zog, war mir überhaupt nicht bewusst, wie viel Lebensqualität eine Stadt einem bieten kann. Nicht nur zahlreiche gemütliche Bars und Kneipen gibt es hier in unserer wunderschönen Hansestadt, sondern auch unzählige Food Spots, die teilweise gar nicht so leicht zu finden sind, es aber absolut Wert sind danach zu suchen. In Bremen drehen sich die Uhren anders als im Rest der Welt - zumindest ist das mein...
Food · 08. Dezember 2019
Werbung // Ende Oktober diesen Jahres war es also soweit: Es ging für mich nach Waren an die Müritz zu meinem ersten Bloggerevent. Bisher hatte es zeitlich oder inhaltlich irgendwie nie so richtig gepasst, aber dieses Mal stimmte einfach alles. Vielleicht war es aber auch meine überaus große innere Motivation, die mich dieses Event nicht verpassen lassen wollte. Ihr müsst wissen, dass ich bekennender Lachsliebhaber bin, vorausgesetzt die Qualität stimmt. Bevor ich 2017 schwanger wurde,...
Food · 06. Dezember 2019
WERBUNG // Vor ungefähr einem Jahr hat mich eine tolle Firma über meinen Instagram Account angeschrieben und davon möchte ich dir heute etwas erzählen. Es geht um die Etepetete GmbH. Die Gründer haben es sich zur Aufgabe gemacht, Obst und Gemüse zu retten. Jetzt denkst du dir wahrscheinlich: "Wieso, das wird doch sowieso gekauft und anschließend gegessen, also wieso retten?". Na weil nicht das ganze Obst und Gemüse, dass unsere Bauern ernten oder welches importiert wird auch auf der...
Food · 01. Dezember 2019
Den richtigen Kürbiskuchen zu finden ist wirklich nicht leicht. Seit einigen Jahren wird solch ein Hype um den Kürbis gemacht, sodass die Auswahl hier wirklich riesig ist. Auch ich habe etwas gebraucht, um mein perfektes Rezept zu finden. Ein Kuchen sollte nicht zu süß und nicht trocken sein - finde ich. Aus diesem Grund backe ich gerne mit Gemüse. Ja, richtig gehört. Du kannst einem süßen Kuchen auch Gemüse zufügen. Prima eignen sich hierfür Möhren, Kürbis, Zucchini, Bohnen,...
Food · 29. November 2019
Noch dreiundzwanzig Tage bis Weihnachten. Wahnsinn wie die Zeit rennt. Bei mir ist es jedes Jahr das gleiche Spiel. Zuerst kann ich es kaum erwarten und dann habe ich irgendwie kaum mehr Zeit und gerate total in Stress. Aber das ist nicht nur mit dem Geschenken so, sondern auch mit den Plätzchenvorbereitungen. Ich suche mir gezielt einen Tag aus - meistens einen Sonntag und dann überlege ich mir, welche Plätzchen es werden sollen. Kochen fällt mir unheimlich leicht und macht mir super viel...
Food · 21. November 2019
Hast du Familie? Also kleine Kinder und ein großes "Kind", und damit meine ich einen Mann? Wie gut gelingt es dir, alles unter einen Hut zu bekommen? Während meiner Elternzeit gelang es mir sehr gut. Die Wohnung blitzte, der Wäschekorb war immer leer, die Fenster geputzt, die Toilette roch nach Wasserlilie und das Essen stand um Punkt sechs Uhr auf dem Tisch. Nicht dass dies eingefordert wurde, aber es gelang mir einfach problemlos. Na gut, manchmal sah ich aus, als hätte ich drei Stunden...
Food · 19. November 2019
Am 24.10.2019 habe ich diesen Salat kennengelernt. Das Datum hat sich eingeprägt, da meine Kollegin an diesem Tag in den Mutterschutz verabschiedet wurde. Anlässlich dessen, veranstalteten wir im Büro einen Brunch. Jeder trug sich eine Woche vorher in eine Liste ein und legte somit fest, was er mitbringen wollte. Als ich die Liste zu fassen bekam, lief mir bereits das Wasser im Mund zusammen. Von allem war etwas dabei und sogar internationale Vorspeisen standen darauf. Ein Glück, dass...
Food · 17. November 2019
Mal ganz ehrlich! Würdest du dir im Restaurant einen Eintopf bestellen? Nein?! Ich auch nicht! Aber warum eigentlich nicht? Eintöpfe sind doch sowas von herrlich, gerade wenn es draußen kalt ist. Außerdem sind sie wahnsinnig wandelbar. Ein wenig regionales Saisongemüse, frische Petersilie und wer Fleisch isst, kann als Suppeneinlage kleine Hackbällchen formen. Für Vegetarier kann ich selbstgemachte Grießnockerl wärmstens empfehlen. Aber Vorsicht, die haben Suchtpotential. Als Kind war...
Food · 27. Oktober 2019
Manchmal muss es einfach nur lecker schmecken und satt machen. Wenn ich richtig Kohldampf auf eine ordentliche Portion habe, dann wird es meistens eine "OnePot" Pfanne. Eigentlich mache ich mir dabei vorab nur sehr wenig Gedanken, was ich später alles in den Pot werfen werde. Gewöhnlich öffne ich den Kühlschrank und alles was mich anlacht oder bald abläuft wird verarbeitet. Genauso war es auch gestern. Da standen noch ein Spitzkohl und ein kleiner Kürbis am Küchenfenster, ich hatte...

Mehr anzeigen